Montag, 2. Juli 2012

Ein ganz besonderer Buchumschlag

Als vor einigen Tagen der Postbote
ein bunt beklebtes Päckchen in unseren Briefkasten warf,
war ich zwar vorgewarnt,
aber als ich vorsichtig und neugierig
das blau gemusterte Geschenkpapier auseinanderfaltete,
begannen meine Finger doch zu zittern.
Jemand aus dem Bloggerland,
den ich eigentlich nicht persönlich kenne,
 wollte mir eine Freude bereiten.
So wurde aus dem freundlichem Hin- und Hergedankenaustausch
auf einmal ein greifbares Kunstwerk zum Anfassen.


Ein paßgenauer Buchumschlag
für unser altes Familien-Sammelsurium-Kochbuch.


Die liebe Claudia mit ihrem humorvollen Blog 
NuNu´s Garn- und Stofflabor
hat ihn für mich genäht.
Einfach so. Ich bin so überwältigt,
daß ich ein paar Tage zum Realisieren
des wunderbaren Geschenkes brauchte.
Und immer noch streichle ich voller Ehrfurcht mit zarter Hand
über den schönen Stoff;
mit viel Gefühl hat sie geahnt,
daß mir genau dieser Stoff gefallen wird.  


In weiser Vorraussicht hat Claudia eine zusätzliche Falte eingenäht,
weil sie ahnt,
daß nicht alle Rezepte sofort eingeschrieben,
sondern auf Tauglichkeit erst einmal seitwärts gelagert werden,
bevor sie zum Einsatz kommen.
 


Zum schnellen Finden des Lieblingsrezeptes
habe ich als Sonderausstattung
noch ein Lesezeichen mit Herzanhänger dazu bekommen.

Liebe Claudia,
dein Geschenk an mich ist so persönlich und geht mir so sehr ans Herz. 
Vor allem, daß der verlorengegangene Spruch so wunderschön von dir umgesetzt und zu neuem Leben erweckt wurde.


Vielen, vielen tausend Dank!
Es wird einen besonderen Platz in der Küche bekommen.

Eine sommerliche, wirkungsreiche Woche wünscht
 Stephanie

3 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    jetzt hast Du mich ganz gerührt mit diesem wudnershcönen Post! *verlegenlächel*
    Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine so lieben und warmherzigen Worte!
    Ich hab es sehr gern für Dich gemacht und es freut mich, daß ich Dir damit eine solche Freude bereiten konnte!
    Sei ganz lieb gedrückt! *lächel*

    Ich wünsch Dir einen schönen, glücklichen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich was Besonderes.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stephanie,

    ein wirklich origineller Umschlag und sehr dekoartiv!
    Das Sprichwort ist sehr schön gewählt :)

    Ein lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen