Montag, 25. Juni 2012

Sommerliche Blusenjacke

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, daß ich mir jetzt jeden Tag ein neues Kleidungsstück nähen kann!
Nein, nein, hier werden vielmehr vor Zeiten (welche werden nicht genannt) angefangene Gewerke endlich zu ENDE gebracht.
Heute:
Eine Bluse mit Reißverschluß, die ich vor Jahren schon einmal zu meinen Lieblingsstücken auserkoren hatte.
Sie engt ein wenig (hüstel), deswegen kam der geliebte Schnitt noch einmal zum Einsatz (burda MODEN 5/97).


In meinem Stoffschrank schlummern zwar Unmengen von Stoffen, aber bei diesem (vor kurzem wiedermal neu erworbenen) Baumwollstoff mit eingewebten Blütenranken entstand im Kopf sofort diese Bluse. Der  Farbton ist aber in Wirklichkeit etwas  dunkler/khaki als auf den Bildern.
Die Blenden habe ich alle von Hand umgenäht.


 Und noch einmal am Modell!


 Endlich hat mich das Kleidungsnähfieber wieder gepackt. Es warten noch soooooooo viele unerledigte Kollektionen auf mich.
Fröhliches Nähfieber wünscht
Stephanie

1 Kommentar:

  1. Oh, ist die Blusenjacke schöööööööööööön liebe Stephanie! Und aus so einem tolen Stöffchen! Steht Dir ausgezeichet und gefällt mir super gut!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen