Sonntag, 12. Februar 2012

Steinzeit-Fasching

Manchmal wäre ich froh von geplanten Faschingsmottos etwas früher in Kenntnis gesetzt zu werden. Aber würde ich auch früher mit den Basteleien beginnen? Und manchmal gelingen brauchbare Ergebnisse auch unter Zeitdruck.
"Wer will, kann am Sonntag am Faschingsumzug teilnehmen,
wir laufen unter dem Motto Steinzeit mit!",
hieß es am Dienstagabend beim Fußballtraining meiner Jüngsten.  Die eher unspektakulär improvisierbaren Themen meiner anderen Kinder (Krankenhaus und Baustelle) ließen sich aus dem Hausfundus zusammenstellen. Aber bei meiner Kleinen überflutete mich wieder der
Bastelwahn.
Knochen brauchen wir, große Knochen!


Papiermaché heißt das Zauberwort. Jeden Abend wurden immer wieder neue Lagen auf einen Stock mit je zwei Papierbällen an beiden Enden aufgeklebt, bis er genügend hart für den finalen Farbanstrich war. Ein paar (unechte) Felle, fertig war meine Steinzeit-Princess. Naja, eine Menge Überredungskunst gehörte auch noch dazu, damit Princess sich auch wohl fühlt. Als sie sich komplett angezogen hatte, fühlte sie sich gut und war voller Vorfreude.



Allen Lesern, die den Fasching mögen
wünsche ich lustige Faschingsstunden
mit vielen herzhaften Lachern!

Stephanie

1 Kommentar:

  1. Absolut genial! :O))))
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen