Sonntag, 25. September 2011

Mütze /zum ersten/zum zweiten/ und zum dritten



Unsere Jüngste wäre nun zum ersten Kälteeinbruch  auch versorgt.
Ihr stehen Mützen noch am besten.
Aber bei diesem herrlichen Wetter ist der Gedanke
an Herbst und Winter
erst einmal gedanklich in weite Ferne gerückt.


Den Rand in Krebsmaschen häkelte ich bei strahlendem Sonnenschein
auf der Terrasse fertig.
Dabei störte mich eine handarbeitswillige
Wespe.
Sie flog wißbegierig
während des Häkelns
immer wieder zwischen meine Finger,
daß ich ein wenig genervt wieder
ins Haus flüchtete,
wollte ich doch am Ende des Sommers lieber
auf einen Wespenstich verzichten.

Irgendwo in den Tiefen der Wollkisten fand ich
einen feinen weißen Faden, den ich mitlaufen ließ.
Nun sieht es aus, als läge feiner Rauhreif über der Mütze.
Zudem mußte ich im WWW ein wenig recherchieren,
wie gehen eigentlich Krebsmaschen?
und wie häkelt man ein Popcorn? (für die Blüte)
Dabei stieß ich wieder auf so viele neue Ideen.
Seufz! 
Die nächsten 5 Jahre sind schon ausgebucht (!?!)

1 Kommentar:

  1. Also, mit Wespe wäre bei mir nix fertig geworden ;O)
    Toll ist die Mütze wieder!
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir *lächel*

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen