Donnerstag, 7. Juli 2011

Taferl für die Fahnenweihe


An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden fanden die Fahnenweihen der freiwilligen Feuerwehr in unseren Nachbardörfern statt. Leider wurde in einer unachtsamen Sekunde unser Vereinstaferl von frechen Festdamen geklaut. Um keine Auslöse zahlen zu müssen behaupteten wir forsch, daß sie unser Taferl behalten könnten, wir hätten eh schon ein neues, was natürlich nur eine Flunkerversion war. Aber wie so oft wurde aus dem Gedanken ein kleines Projekt geboren. Und so entstand in nur 4 Tagen ein neues Schnupferclub-Taferl, das das Alte, Geklaute bei weitem übertraf. Was nicht schwer war, es war nur ein einfaches Brett mit Namen gewesen. Für die Hauptfarben blau und weiß begeisterten wir uns, weil mich die Bayernhymne nach dem Weih-Gottesdienst unter weißblauem Himmel tief berührte. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um es noch mehr Kornblumen und Margeriten nach Art Bauernmalerei "darüberwachsen" zu lassen. Den Segen erhielt unser Taferl direkt von ganz oben, denn leider regnete es sowohl beim Kirchenzug als auch zurück ins Zelt. Aber alle waren stolz, daß wir nun ein anständiges Vereinsschild haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen