Dienstag, 14. Juni 2011

Ein geändertes Dirndl


Für meine zweite Maus mußte ein älteres Dirndl herhalten. Der Rock wurde mit einem hellen Stoff verlängert. Die rote Taftschürze wurde neu genäht, der Stoff ist rot bestickt und kleine Pailetten bringen ihn zum Leuchten. Auch sie ziehrt eine selbstgemachte Wildledertasche. Sie
wird mit einem Knopf am Dirndl befestigt und ist mit einer passenden Häkelblüte bestickt. Eine Bluse habe ich auch im Schrank gefunden. Die langen Ärmel wurden abgeschnitten und zu Puffärmeln verkürzt. Der alte Gummi des Halsausschnitt war ausgeleiert. Ich habe ihn mit rotem Stickgarn bestickt und mit einem leichten Gummifaden wieder gerafft. So aufgepeppt kann die Süße sicher auch noch das schwere Taferl unseres Vereins während der Fahnenweihe tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen