Montag, 15. April 2013

Wie eine Hexe

bin ich heute durch den sonnendurchfluteten Garten 
g e k r o c h e n
Nach meinem gestrigen ersten richtigen 
Auf-die-Knie-und-Buchskugeln-schneiden-Arbeitseinsatz 
war ich mir heute nicht sicher, 
ob mich eine Bandscheibe verlassen hat, 
oder ob es vielleicht doch nur ein Muskelkater sein könnte. 
Tapfer und wütend
weil ich mich so auf die Gartenarbeit gefreut hatte, 
versuchte ich mich im Heckenschnitt. 
Aber vergeblich, 
bis in den späten Mittag war an einen aufrechten Gang nicht zu denken.  Drum, nicht verzagen, sitzende Tätigkeit wählen, 
zwischendurch lockernde Gymnastik, Kaffee trinken,
drum dies: 


Häkelherzen

und ein Blatt auf Vorrat nach dem Buch 
100 flowers.
Und am Nachmittag juppideh-juchei
ich kann wieder aufrecht gehen
und unter strahlend blauem,
richtig warmen Frühlingshimmel 
meine Hecke schneiden. 
Wie lange hatte ich dies vermisst.

Und was mir immer noch fehlt
sind die Bienen! 
Ich habe erst eine entdecken können, 
obwohl Schneeglanz und  kleine, weißen Hyazinthen 
in ganzen Wolken bei mir blühen. 
Muss ich morgen mal fotoknipsen.

Vielleicht während der Liegestützen 
zur Kräftigung der Rückenmuskulatur?


1 Kommentar:

  1. Oh je, dann wünsch ich Dir gute Besserung für Deinen Rücken!
    Die Häkelherzen sind so schön! gut, daß wir nur immer etwas zu tun finden ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen