Montag, 27. Januar 2014

Gulaschgewürz

Am Sonntag gab es bei uns einen ordentlichen Topf mit Gulasch. 
Ich brate das Fleisch kräftig an, 
würze ganz normal mit Pfeffer und Salz, Zwiebeln und Paprika, 
Tomaten, 
und dann darf es abgelöscht vor sich hin schmurgeln. 
Und ganz zum Schluss, kurz vor dem Servieren 
kommt noch mein Mörser und 
die Zutaten vom Fensterbrettgarten zum Einsatz:



Knoblauchzehen
abgeriebene Schale einer Biozitrone
Senfkörner
frischer Thymian
frischer Rosmarin
ein Würfel Zucker

schön sämig zerreiben
und damit das Gulasch noch extrem verfeinern!
Ich dachte mir, das ist einen Post wert. 

Ich habe ein wenig in meiner Ufo-Sammlung herumgestöbert und nach einer Nacht Überschlafen mich entschlossen dieses Teil nicht mehr zu vollenden. Es war für meinen Ältesten gedacht, damals war er Drei. Heute fährt er Auto und ist auch so ein wenig größer geworden. Zusammen mit einigen anderen unbeliebten Pullovern werde ich ihn filzen und verbasteln. 


Ein letztes Bild und nun Adieu!
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Stephanie,
    da hat das Ufo aber lang ausgehalten *schmunzel* ...... Die Gulaschverfeinerung klingt sehr interessant! Muß ich mal ausprobieren!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen